Meine Katze Xana von Helleland

Jemand der nicht bereit ist seine Katze zu verwöhnen, bekommt niemals die Belohnung,

die sie bereit ist demjenigen zu schenken, der sie verwöhnt.

                                            (Compton MacKenzie)

 

Meine geliebte Xana,

meine Augen sind voll Tränen. Ich wusste, das der Tag kommen würde. Ich wollte es nicht wahrhaben und hatte so gehofft wir hätten noch eine schöne Zeit. Wir haben alles versucht. Du warst so tapfer. Die Operationen hast du so gut verkraftet. Man sah dir nichts an. Ein kleiner Trost, du hattest keine Schmerzen. Davor konnte ich dich bewahren und dich rechtzeitig gehen lassen.

Heute, am 06. Oktober 2014 sind wir den letzten gemeinsamen Weg gegangen. Schlafe friedlich und leb wohl mein kleiner Engel. Wir sehen uns wieder und dann liegst du wie jeden Abend in meinen Armen, ich kraule dir dein Bäuchlein und du streichelst sanft mit deiner weichen Puscheltatze mein Gesicht.

Du fehlst mir so schrecklich.

 

 

Januar 2014

 

 

Januar 2014

 

 

November 2012

 

 

November 2012

 

 

September 2012

 

 

Juli 2012

 

 

Juli 2012

 

 

Januar 2012

 

 

Hochschwanger und so schön, Juli 2011

 

 

Juli 2011

 

 

Februar 2011

 

 

Juli 2010

 

 

September 2009

 

 

Februar 2009

 

Meine kleine Xana habe ich durch Zufall beim Surfen entdeckt. Ich fand sie einfach nuuuuuuuur süß......

Also vereinbarte ich einen Termin und kam so zu meiner ersten "Helleland-Katze".

Xana ist der absolute Oberschmuser. Egal wo ich sitze, liege oder stehe, Xana kommt und macht mir mit einem kräftigen Mautzen klar, jetzt ist für sie Schmusezeit. Also lege ich alles beiseite und meine kleine süße Maus krabbelt auf meinen Schoss. Sofort dreht sie sich auf den Rücken, denn sie liebt Bauchkraulen, und brummt was das Zeug hält. Immer wieder streckt sie mir dann ihre dicken Puschelpfötchen entgegen, berührt ganz zärtlich meine Wange und drückt auch ihr Näschen gegen meins. Xana ist eine sehr starke Persönlichkeit und schafft es auch meist ihren süßen kleinen Dickkopf bei mir durch zu setzten. Mit ihr hat mein "Helleland-Fieber" begonnen.

 

Xana hat sich zu einer wunderschönen typvollen Norwegerdame entwickelt. Bei ihr passt einfach alles. Sie hat ein tolles gerades Profil, dicke Pfötchen, einen irre buschigen und schönen langen Schwanz und hat auch schon einen wunderschönen Kragen. Sie ist absolut charakterfest und immer einfach nur lieb. Sie ist die Mutter meines C-, L-, R- und B2-Wurfes. Aus dem C-Wurf ist ein kleines Mädchen, meine kleine Cheyenne die ihre eigene Site unter Katzen hat, bei mir geblieben. Auch Rascal aus Xana`s R-Wurf habe ich nach langem Überlegen bei mir behalten. Er hat nun seine eigene Seite unter Kastraten.

 

Lieber Heiko, liebe Ela, ihr habt eine traumhafte Katze aufgezogen und mich zum glücklichsten Menschen gemacht, in dem ihr sie mir anvertraut habt. Ich wusste schon kurz nach ihrem Einzug..... Sie wird nicht der letzte "Hellelandschmuser" bei mir sein.

 

 

September 2008

 

 

Juli 2008

 

 

Mai 2008

 

 

 

 

 


◄ zurück zu Kastraten ▲nach oben