Mein Kater Oki Doki von den Beisinger Waldtrollen

Aus der Distanz ist eine Katze schön-

                   nah besehen ist sie ein Gegenstand unerschöpflicher Wunder.

                                                                                (Pam Brown)

 

 

August 2015

 

 

Januar 2014

 

 

Januar 2014

 

 

August 2013

 

 

September 2012

 

 

August 2012

 

 

August 2012

 

 

Januar 2012

 

 

Januar 2012

 

 

Januar 2012

 

 

Dezember 2011

 

 

Oktober 2011

Oki bekommt so langsam einen wunderschönen Kragen...

 

 

Oktober 2011

...und wird seiner Mama immer ähnlicher.

 

 

September 2011

 

 

September 2011

Oki hat noch nicht die gleichen grünen Augen seiner Mama Bibby, aber sie sind doch unverkennbar Mutter und Sohn.

 

 

September 2011

 

 

Mai 2011

 

Tja, was soll ich hier erklären. Oki ist einfach perfekt. Gut, er ist derzeit nicht der Größte, sein Bruder hat schon einiges mehr an Gewicht. Aber manchmal muss man dann doch auch sein Herz mit entscheiden lassen. Oki wurde als Frühchen geboren. Ich war mir nicht einmal sicher, ob er es überhaupt schaffen würde. Er nahm die ersten Tage immer mehr ab und war so kraftlos, dass er sich nicht alleine an Mama`s Zitzen andocken konnte. Und hatte ich ihm dann geholfen, rutschte er kurz darauf wieder ab. Flasche, Spritze... nein, nichts zu machen. Er wollte nicht. Und ich hatte schon einige Babys von Hand aufgezogen. Aber er wehrte sich und schrie so sehr, dass ich Angst haben musste, ihm würde die Milch in die Lungen laufen. Also verbrachte ich Tage neben der Wurfkiste, dockte ihn immer wieder an und hielt ihn dabei auch, damit er sich nicht so sehr anstrengen musste. Heute ist er schon mein ganz besonderer Oberschmuser der mir sofort ein Lächeln ins Gesicht zaubert wenn er mich anschaut.

Ja, es war eine Herzentscheidung. Ich konnte diesen kleinen Kerl nun einfach nicht mehr hergeben. Ich bereue es nicht, aber wenn ich ihn potent gelassen hätte, hätte ich auch immer irre aufpassen müssen. Schließlich habe ich nicht nur seine Mama, sondern auch eine Vollschwester und noch weitere "Verwandte" von ihm hier. Nachdem dann mein kleiner Silas geboren wurde und sich zu einem tollen kleinen Katermann entwickelt hat, habe ich beschlossen Oki nun doch kastrieren zu lassen und Silas als Farbtier zu behalten.

So ist und bleibt mein kleiner Oki jetzt einfach nur mein kleiner Oberschmuser.
 

 

Mai 2011

 

 

April 2011

                             
 


◄ zurück zu Kastraten    ▲nach oben