Meine Katze Alissia

 

	Katzen sind ziemlich empfindliche Wesen und können allerlei Wehwehchen bekommen,
               aber ich habe noch nie gehört, dass eine mal unter Schlaflosigkeit gelitten hätte. 
                                                             (Joseph W. Krutch)
 
 
Januar 2014 (ok, ich weiß... ich versuche sie beim nächsten Mal wach zu fotografieren...) 
 
 

Januar 2014

 
 

April 2013

 

 

März 2013

 
 

Dezember 2012

 

 

Dezember 2012

 
 

Februar 2012

 
 

Januar 2012

 
 

Mai 2011

Januar 2011

Juni 2010

Februar 2010

Meine Alissia ist ein sehr gesprächiges Mädel. Sie ist ständig und überall bei mir und manchmal habe ich wirklich das Gefühl, sie erzählt mir ganze Romane. Nicht, das es ihr an Aufmerksamkeit fehlt. Nein, nehme ich sie dann auf den Arm, quatscht und quatscht und quatscht sie weiter.... Und wo wir gerade beim auf den Arm nehmen sind. Ein Kitten das nicht gern auf dem Arm ist, kann sich mit etwas Geduld noch um 180° drehen. Nahm ich Lissy in den ersten Monaten auf den Arm, konnte sie nicht schnell genug wieder herunter kommen. Mittlerweile verbringt sie bald mehr Zeit auf meinem Arm als auf ihren eigenen Füßen...*g*

Sie ist super schmusig und ein richtiges Herzchen. Stress und Geschreie mag sie aber gar nicht. Sie hasst es auf Ausstellungen zu gehen, weshalb wir auch beschlossen haben es bei ihr mit dem Int. Ch. Titel gut sein zu lassen. Haben meine Kinder einmal Besuch und es ist etwas lauter, geht sie gleich lautstark mautzend dazwischen und macht nur all zu deutlich, dass es auch wohl leiser geht.

Lissy hat eine sehr schöne Farbverteilung und einen herrlich langen Schwanz. Sie ist eine sehr große und kräftige Katze und hat diese Dinge auch an ihre Kitten weitergeben. Lissy trägt Verdünnung und ist die Mutter unseres F- und H-Wurfes.

Da meine Lissy leider bei beiden Geburten einen Kaiserschnitt hatte, ist sie auch kastriert worden und wird nun meine Truppe als Kastrat weiter verstärken.

November 2009

November 2009

Januar 2009

 

 

 

 

 


zurück zu Kastraten ▲nach oben