Die werdenden Eltern Elena und Adonis in trauter Zweisamkeit...

Hier eine kleine Bildergeschichte, wie Adonis und Elena die Zeit der Schwangerschaft gemeinsam verbracht haben.

Elena und Adonis werden in den nächsten Tagen nun endlich Mama und Papa. Mein Adonis hat es sich zur Aufgabe gemacht auf seine geliebte kleine Maus aufzupassen und sie in dieser Zeit tatkräftig zu unterstützen und zu verwöhnen. Sobald Elena nach ihm ruft, sucht er mit ihr zusammen schon jetzt die Wurfkiste auf und liegt auch mit ihr zusammen Probe. Dabei kümmert er sich rührend um seine schwangere Prinzessin. Liebevoll nimmt er sie in seine Arme und putzt sie bis zur Besinnungslosigkeit. Man hat fast den Eindruck, er hält Händchen und spricht ihr beruhigend zu.

Aber auch Elena liebt ihren Göttergatten, nimmt ihn in ihre Arme und kuschelt sich mit ihrem dicken Bäuchlein liebevoll an ihn. Dann wird auch er von ihr umsorgt und hingebungsvoll geputzt. Die Zwei sind ein absolutes Traumpaar und ich bin irre gespannt ob sich Papa Adonis auch genauso sehr bei der Erziehung und Pflege der kleinen Fellnasen einbringen wird.

Kann Liebe schöner sein.....?

Und nun ist es geschafft, endlich sind die Babys geboren. Adonis wacht immer noch über seinen Schatz und teilt mit ihr die Sorge und Pflege um die Babys. Immer wieder legt er sich zu Elena und den Babys in die Kiste und lässt die Kleinen sogar auch an seinem Bauch einschlafen. Ein Vater wie im Bilderbuch.

Allem zum Trotze..... Kater hätten immer nur das "Eine" im Kopf!

Auch die Oma der Kleinen, Elenas Mutter Bibby, hilft bei der Pflege und Betreuung der Babys. Wenn Elena zum Fressen geht, bleibt Bibby ganz selbstverständlich bei den Zwergen, putzt und umsorgt sie wie ihre Eigenen. Kommt Elena dann wieder zurück, schauen sich die Beiden kurz an und Bibby steht auf um auch zum Futter zu gehen, während Elena sich dann zu ihren Babys legt. Anschließend liegen sie dann wieder gemeinsam in der Wurfkiste und teilen sich die Sorge und Pflege um die Babys. Man hat fast den Eindruck, die Zwei sprechen mit einander. Es ist eine irrsinnige Harmonie zu spüren und die Ruhe und Gelassenheit, die Bibby ausstrahlt, hat sich jetzt auch auf Elena übertragen. Meine Süßen führen ein wirkliches Familienleben unter einander, in dem selbst die Kastraten oftmals die Rolle einer "Kindergartentante" übernehmen und sich so auch mit in die Erziehung der Lütten einbringen.

Diese Erlebnisse bestätigen mich immer wieder darin, dass die Haltung sowohl von potenten und auch kastrierten Tieren mit einander überhaupt kein Problem ist, sofern sie die Möglichkeiten haben ihre Position in der Gruppe erst einmal zu finden und jeder auch die Gelegenheit hat, sich zurück zu ziehen wenn ihm danach ist. Meine kleine Katzentruppe ist eine wirkliche Familie, in der jeder für den anderen einsteht. Ein Märchen ist Wirklichkeit!

Und auch meine Jalla übernimmt jetzt einige Aufgaben bei der Kittenerziehung. Sie ist zwar selbst noch nicht einmal ein Jahr alt, aber sie fühlt sich sehr wohl zwischen den Babys und putzt und bemuttert sie. Elena nimmt die Hilfe der Beiden super gern an und genießt die Gesellschaft.

Und was ist das da rechts im Bild? Ja, da ist ja noch ne "Mama".......

Auch Ira ist ganz Babyverrückt.... Liebe Suse, jetzt gibt es wohl keinen Zweifel mehr.... das liegt eindeutig in den Genen!

Jetzt sind auch Bibby`s Babys endlich da.... Doch leider sind die Babys einige Tage zu früh zur Welt gekommen. Die kleine Kaya war noch nicht voll entwickelt und ist trotz kämpfen, bitten und bangen am fünften Tag über die Regenbogenbrücke gegangen. Ich werde immer an Dich denken kleine Maus und dich stets in meinem Herzen tragen. Den beiden anderen Kitten geht es aber prächtig. Sie nehmen sehr gut an Gewicht zu und entwickeln sich klasse. Allerdings ist Bibby mit zwei Kitten noch lange nicht zufrieden. Sie hatte ja schon die ganzen letzten Wochen immer bei ihrer Tochter Elena mit in der Wurfkiste gelegen und die Kleinen umsorgt und gepflegt. Als dann bei ihr die Wehen einsetzten, ließ sie es sich nicht nehmen, ihre Babys bei Elena und deren Kitten zu bekommen. Die ganze Zeit über rief sie die Kitten immer wieder zu sich. Ganz entgegen meiner Annahme, die Kitten hätten besseres zu tun, als sich neben Bibby zu legen, waren doch immer wieder einige der Kitten nur all zu gern bereit ihr Gesellschaft zu leisten. Meine anfängliche Angst, die "Großen" könnten die Neugeborenen versehendlich verletzen, da sie ja doch schon sehr spitze Zähnchen haben, die beim Toben und Spielen auch schon mal mit eingesetzt werden, bestätigte sich in keinster Weise. Als ob sie ahnen würden, dass die "Kleinen" noch viel zu klein zum Spielen sind, legten sie sich nur dazu, putzten sie und kuschelten mit ihnen.

Nicht ein einziges Mal quietschte eines der "Lütten". Die "Großen" sind einfach nur lieb zu den "Kleinen". Bibby ist natürlich überglücklich, dass ihr die "Großen" weiterhin Gesellschaft leisten. Sie dürfen jetzt natürlich auch bei ihr mit nuckeln. Aber auch da war ich anfangs sehr skeptisch. Denn sie haben ja doch mittlerweile eine enorme Kraft und ich wollte nicht, dass sie den "Kleinen" die Milch wegtrinken. Aber Bibby hat ausreichend Milch für alle und als ob auch die "Großen" es hier wieder ahnen. Sie überlassen den "Kleinen" die immer reichlich gefüllten hinteren Zitzen und nuckeln selbst nur an den Vorderen im Brustbereich.

So recht erklären lässt sich das alles wohl nicht. Aber ich kann nur sagen, es ist einfach ein Traum, dies alles mitzuerleben und diesem Geschehen zuschauen zu dürfen. Es zeigt mir aber auch mal wieder, dass eine Gruppe mit der nötigen Ruhe traumhaft harmonieren kann und ich bin super glücklich und stolz eine solche Gruppe zu haben.

Auch Mama Elena mag Bibby`s Babys sehr. Aber mit in der Kiste zu liegen, dass ist ihr dann doch zu eng und sie bleibt mit den anderen Babys, die gerade nicht bei Bibby liegen, vor der Kiste und kuschelt dort mit ihnen. Wenn Bibby aber mal kurz etwas essen geht, lässt sie es sich natürlich nicht nehmen, nach dem Rechten zu sehen.

Und auch Papa Adonis ist immer noch mittendrin und spielt mit seinen Kindern. Sie dürfen mit ihm Kuscheln und werden auch immer wieder von ihm geputzt und umsorgt.

Seinen Vaterpflichten kommt er auch sehr gern gemeinsam mit Elena nach....

oder auch mal ganz alleine, damit seine geliebte Elena sich mal eine Pause gönnen kann.

Papa Adonis liegt immer mitten zwischen seinen wild tobenden Kindern und beobachtet alles genau. Wenn dann mal zwei zu heftig miteinander raufen und eines anfängt zu quietschen, springt er sofort auf um nach dem Rechten zu sehen.

Aber er vergisst bei dem ganzen Trubel auch seine Liebe zu Elena nicht. Immer wieder geht er auch jetzt noch zu ihr um sie zu putzen und zu umsorgen.

Und selbst wenn er einfach mal nur in der Sonne relaxen will, legt er sich zu seinen Kleinen um doch immer mal wieder ein Auge auf sie werfen zu können.

Die Kleinen sind jetzt neun Wochen alt und Papa Adonis ist immer noch stets an ihrer Seite und wacht über seine Kleinen. Wenn eines der Kleinen mal ruft, eilt Papa sofort zu ihm hin. Was soll ich sagen, er ist einfach weltbester Vater! Aber auch Ira mischt immer noch fleißig mit und nimmt ihre Rolle als Großtante sehr ernst. Auch sie kümmert sich irre liebevoll um die Babys und putzt und schmust mit ihnen.

Aber nicht, dass jetzt einer auf die Idee käme, Bibby würde sich selbst weniger um ihre Zwerge kümmern.... nein, sie ist und bleibt die absolut weltbeste Mama und Oma.

Man oh man.... die putzt und putzt.... jetzt ist es aber gut.... ich zwicke dir mal in dein Ohr, vielleicht hörst du ja dann auf......

Also, wenn das kein richtiges Familienleben ist, dann weiß ich es auch nicht!

 


zurück zu Info